news

Guardiola äußert sich zu Juventus-Gerücht

Der aktuelle ManCity-Coach hat von den Gesprächen um seine Person Wind bekommen.

Guardiola äußert sich zu Juventus-Gerücht Foto: © getty

Vor dem Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Manchester City und Schalke 04 (Di., ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) stehen beide Trainer im Fokus, allerdings unter verschiedenen Vorzeichen.

Während Domenico Tedesco längst um seinen Job bei S04 zittern muss, ranken sich um den erfolgsverwöhnten Pep Guardiola Abwanderungsgerüchte. Juventus Turin soll Interesse am Spanier haben.

Dort verdichten sich die Gerüchte um einen Abschied von Massimiliano Allegri am Ende der Saison, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf. Luigi Guelpa, jener Journalist von "Il Giornale", der auch über den Ronaldo-Wechsel zur "Alten Dame" als Erster berichtete, vermeldet eine mündliche Einigung hinsichtlich eines Vierjahres-Vertrags von Guardiola in Turin.

 

Italiens Medien spielen mit Zidane

Guardiola will davon aber nichts wissen: "Ich weiß nicht, warum das irgendjemand auf Social Media behauptet, und auf einmal sagen es alle", so der ehemalige Barcelona- und Bayern-Coach.

Er könne gar nicht aus seinem Vertrag mit Manchester City, der bis Sommer 2021 läuft, aussteigen: "Es tut mir leid für Allegri. Ich habe hier noch zwei Jahre und es ist für mich unmöglich, woanders hinzugehen, solange ich nicht gefeuert werde."

Darum sagt Guardiola definitiv: "Ich gehe in den nächsten zwei Jahren sicher nicht zu Juventus. Was kann ich noch dazu sagen? Nichts."

Italienische Medien beschäftigen sich indes schon mit einer anderen, fast naheliegenderen Variante: Zinedine Zidane!

Die französische Legende, in der aktiven Zeit von 1996 bis 2001 im Juve-Trikot zu bewundern, sei zuletzt schon zu Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen nach Turin gereist.

Kommentare