news

Hammer-Gerücht: Wird Guardiola neuer Juve-Coach?

Italienischer Journalist verkündet brisante Informationen:

Hammer-Gerücht: Wird Guardiola neuer Juve-Coach? Foto: © getty

Bahnt sich im Sommer ein Hammer-Transfer auf Trainer-Ebene an?

Laut dem italienischen Journalisten Luigi Guelpa soll sich Manchester-City-Coach Pep Guardiola mit Juventus Turin einig sein. 

"Ich habe erfahren, dass Pep Guardiola mit Juventus Turin eine mündliche Vereinbarung über die nächsten vier Jahre getroffen hat", erklärt Guelpa dem Radiosender "CRC".

Guelpas Quelle sei laut eigener Aussage "die selbe Person, die bereits den Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Italien verkündet hat. Es wäre ein Erdbeben."

Attraktive Trainer-Station für Guardiola

Das Gerücht deckt sich mit den Behauptungen des Sportportals "Sport Mediaset", das bereits vor einigen Tagen einen Wechsel Guardiolas ins Spiel gebracht hätte. Laut ihnen soll Guardiolas Bruder und gleichzeitig Berater Pere bereits in Turin gewesen sein und mit den Juve-Bossen Gespräche geführt haben.

Was für ein Engagement von Guardiola beim italienischen Serienmeister sprechen würde: Der Spanier trainierte in seiner bisherigen Laufbahn noch nie einen italienischen Verein, darüber hinaus würde er bei der "Alten Dame" auf Superstar Cristiano Ronaldo treffen.

Juves aktueller Coach Massimo Allegri steht hingegen übereinstimmenden Medienberichten zufolge als Nachfolger von Santiago Solari bei Real Madrid im Gespräch.


Kommentare