news

Nach Kabinenparty: Steht Aubameyang vor Barca-Rückkehr?

Pierre-Emerick Aubameyang gilt als einer der Fehlkäufe des FC Chelsea. Der Gabuner kommt kaum zu Einsätzen, nun soll die Rückkehr nach Spanien im Raum stehen.

Nach Kabinenparty: Steht Aubameyang vor Barca-Rückkehr? Foto: © getty

Für Pierre-Emerick Aubameyang könnte das Abenteuer an der Stamford Bridge schon nach kurzer Zeit wieder ein Ende finden.

Beim FC Chelsea kommt der 33-jährige Gabuner aktuell nicht wirklich zum Zug und war, bei nur zwölf Einsätzen in der Premier League, zuletzt zum Zusehen verdammt.

Das bringt den ehemaligen Akteur des FC Barcelona, der erst vor wenigen Monaten zu seinem aktuellen Arbeitgeber auf die Insel wechselte, auf neue Gedanken.

So soll er, Berichten von "Goal" zu Folge, beim 2:1 Erfolg der Katalanen im "Clasico" über Real Madrid, im Anschluss an die Partie mit seinen ehemaligen Klubkollegen ausgelassen in der Kabine gefeiert haben, was den Verantwortlichen der "Blues" so gar nicht in ihr Konzept gepasst haben dürfte.

Mögliche Vertragsauflösung nach Kabinenparty

Denn nun stehen Spekulationen über eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem Gabuner im Raum, da man ein derartiges Verhalten nicht dulden würde.

Das dürfte Aubameyang jedoch entgegenkommen, denn der Gabuner liebäugelte zuletzt mit einer Barca-Rückkehr, die nun als recht wahrscheinlich gilt. 

In seiner bisherigen Zeit bei den Londonern brachte es Aubameyang in bisher 19 Einsätzen auf lediglich drei Tore.

Spätestens seit der Rekordzahl an Einkäufen der "Blues" im vergangenen Transferfenster, spielt der Gabuner keine große Rolle mehr. Ein erneuter Wechsel zum FC Barcelona dürfte damit wahrscheinlicher werden. 



Kommentare