news

Abgang wohl fix: Kane bittet um Transfer-Freigabe

Ein Abschied des Tottenham-Superstars wird damit immer wahrscheinlicher, an Interessenten mangelt es nicht.

Abgang wohl fix: Kane bittet um Transfer-Freigabe Foto: © getty

Es wird ernst im Transfer-Theater um Tottenhams Aushängeschild Harry Kane

Der 29-Jährige wird bereits seit Längerem von zahlreichen Top-Klubs umgarnt, in den letzten Wochen nahmen die Spekulationen über seinen Abschied immer mehr an Fahrt auf.

Wie das spanische Medium "Cadena Ser" berichtet, hat Kane nun offenbar den entscheidenden Schritt gesetzt und um Transfer-Freigabe gebeten. Sollten die "Spurs" dieser zustimmen, ist ein Abgang beschlossene Sache.

Wer macht das Rennen?

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft noch bis Juni 2024, womit Tottenham in der anstehenden Sommer-Transferzeit letztmals das große Geld mit seinem Kapitän machen könnte. Der Marktwert des Angreifers beläuft sich auf rund 90 Millionen Euro.

Die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München halten bereits seit Monaten an. Zuletzt sollen sich Kanes Berater auch mit Verantwortlichen von Paris Saint-Germain getroffen haben. Weiters wird Manchester United und Real Madrid Interesse nachgesagt.

Am Sonntag wird Kane aber noch für die "Spurs" auf dem Rasen stehen und es dabei mit ÖFB-Legionär Max Wöber zu tun bekommen. Tottenham trifft ab 17:30 Uhr auf Leeds United, das noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen will (zum LIVE-Ticker >>>).

Die Tabelle der Premier League>>>


Kommentare