news

Arnautovic ist einer der "Faulsten"

ÖFB-Star sichert sich einen Platz in zweifelhafter Rangliste.

Arnautovic ist einer der Foto: © getty

Marko Arnautovic hat viele herausragende Qualitäten auf dem Fußballplatz. Laufen scheint aber, laut der neuesten Untersuchung von "Opta", nicht zu den Stärken des ÖFB-Stars zu zählen.

Arnie schafft es in der Kategorie der 25 "faulsten" Spieler sogar unter die Top drei. Insgesamt landen 20 Innenverteidiger und drei Stürmer unter den Top 25 der Spieler mit der geringsten absolvierten Distanz.

Sein Klub West Ham United überzeugt allgemein nicht mit Lauffreude. Die "Hammers" landen in der Klubwertung auf dem vorletzten Platz mit 1.283km. Weniger läuft nur Cardiff City (1.244km).

Zwei Kicker laufen noch weniger

Die Teams mit den meisten abgespulten Kilometern kommen ebenfalls aus London. Arsenal führt die Rangliste mit 1.376km knapp vor dem großen Rivalen Tottenham Hotspur (1.371km) an.

Arnautovic läuft in 90 Minuten durchschnittlich 9,2km. Nur zwei andere Premier-League-Kicker unterbieten diesen Wert. Anthony Martial (9,0km) von Manchester United sowie Cardiff-Verteidiger Bruno Ecuele (8,9km).

Miteinbezogen in die Rangliste wurden alle eingesetzten Spieler, die mindestens sechs Partien durchgespielt haben.

Der "Guardian" kann sich einen kleinen Seitenhieb auf Arnautovic nicht verkneifen. Immerhin hatte Arnie der Zeitung im Sommer noch erklärt, dass ihm der damalige Trainer David Moyes beigebracht habe, dass er so viel laufen müsse wie möglich. Dann würde der Erfolg schon von alleine kommen.

 

Die Premier League live auf DAZN! Starte jetzt dein Gratismonat >>>

Kommentare