news

Arnautovic vor Startelf-Rückkehr

West-Ham-Coach Pellegrini erklärt, warum der Wiener zuletzt von der Bank kam.

Arnautovic vor Startelf-Rückkehr Foto: © getty

Marko Arnautovic steht unmittelbar vor seiner Rückkehr in die Startelf von West Ham United.

Alles deutet darauf hin, dass der Wiener am Samstag, um 16 Uhr, in der 31. Runde der englischen Premier League im Heimspiel gegen Huddersfield Town von Beginn an auflaufen wird. LIVE bei DAZN und im Ticker!

"Ich denke, er ist bereit, auf seine Position zurückzukehren", sagt sein Trainer Manuel Pellegrini. Der ÖFB-Teamspieler hat Ende Jänner zuletzt von Start weg gespielt.

Der Coach der "Hammers" wollte den 29-Jährigen schon Ende Februar gegen Manchester City von Beginn an spielen lassen. "Aber er hat sich an diesem Tag nicht gut gefühlt", sagt er.

Pellegrini weiter: "Marko hat aus mehreren Gründen gefehlt. Zuerst, weil er vom Kopf her nicht da war, weil er die Möglichkeit hatte, nach China zu wechseln. Danach war er rund eine Woche verletzt und benötigte einige Zeit, um sich zu erholen. Anschließend war er krank."

Kommentare