news

Baggert Manchester United an Pochettino?

Bahnt sich bei den "Red Devils" ein Trainerwechsel an?

Baggert Manchester United an Pochettino? Foto: © getty

Nach der bitteren 1:2-Niederlage in der Champions League am Mittwoch gegen Basaksehir Istanbul (Spielbericht) und dem aktuell nur 15. Tabellenrang in der Premier League werden die Gerüchte um einen Trainerwechsel bei Manchester United immer lauter.

Wie die "Manchester Evening News" am Donnerstag berichtet, sollen die "Red Devils" an dem Argentinier Mauricio Pochettino als Nachfolger für den umstrittenen Ole Gunnar Solskjaer sein.

Insider berichten zwar auch, dass die Verantwortlichen des Vereins sich ungern vom Norweger trennen wollen und hinter dem Cheftrainer stehen, doch sollte United das kommende Liga-Spiel gegen Everton verlieren, könnte man auf den 17. Tabellenrang abrutschen, was nicht den Erwartungen des Traditionsklubs entspricht.

Solskjaer selbst sagt nach der Niederlage in der Türkei: "Ich bin Angestellter des Klubs und mache meinen Job so gut ich kann mit meinem Team."

Bei einem Auftritt bei "Monday Night Football" nahm der aktuell vereinslose Mauricio Pochettino Stellung zu einem möglichen Trainer-Comeback: "Ich hoffe, bald wieder zurück zu kommen, damit ich wieder anfangen kann zu arbeiten. Ich freue mich darauf, wieder Teil des Spiels zu sein. Ich liebe dieses Spiel."

Der Argentinier verließ Tottenham Hotspur letzten November nach über fünf Jahren. Für Manchester United würde sogar eine Entschädigungsgebühr an die Nordlondoner entfallen, da die Frist im Mai abgelaufen war.

Der aktuelle Trainer des Klubs aus Manchester, Ole Gunnar Solskjaer, übernahm das Amt bei den "Red Devils" im Oktober vom aktuellen Tottenham-Coach Jose Mourinho.

Kommentare