news

Leicester: Rodgers Favorit, Stöger Außenseiter

Peter Stöger soll Kandidat bei Leicester sein. Topfavorit ist jedoch ein anderer.

Leicester: Rodgers Favorit, Stöger Außenseiter Foto: © GEPA

Leicester City befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Claude Puel und zuletzt machte auch der Name Peter Stöger die Runde.

Aufgebracht hat dieses Gerücht Peter Linden in seinem Blog - selbiges fand auch den Weg in britische Medien.

Der Österreicher, der seit seinem Abgang bei Borussia Dortmund kein neues Angebot angenommen hat, scheint jedoch nur Außenseiter zu sein. Wunschkandidat bleibt Celtic-Coach Brendan Rodgers.

Laut übereinstimmenden Medienberichten macht der Premier-League-Verein Fortschritte, den früheren Liverpool-Trainer vom schottischen Tabellenführer loszueisen.

Ausstiegsklausel von Rodgers

Dies erscheint jedoch nicht so einfach zu sein. Dafür müssten die "Foxes" nämlich eine Ablöse bezahlen, der 46-Jährige soll über eine Ausstiegsklausel in der Höhe von sechs Millionen Pfund verfügen.

Die Hauptfrage wird wohl sein, ob Rodgers bereit ist, Celtic auf dem Weg zum Meistertitel vorzeitig zu verlassen.

Sollte Plan A für Leicester nicht funktionieren, soll es andere Kandidaten geben, zu denen auch Stöger gehören könnte. Ebenfalls genannt werden unter anderem Rafael Benitez, Roberto Martinez oder Sam Allardyce.

Stöger war vor einigen Wochen schon mit Huddersfield in Verbindung gebracht worden. Sollte es tatsächlich mit dem Sprung auf die Insel klappen, wäre er neben Ralph Hasenhüttl der zweite rot-weiß-rote Trainer in der Premier League.

Kommentare