news

Klopp kritisert fehlende Frische: "Geistig müde"

Klopp sieht eine harte Woche als Grund für Pleite gegen Brighton.

Klopp kritisert fehlende Frische: Foto: © getty

Der FC Liverpool kommt weiterhin nicht richtig in Fahrt.

Beendeten die "Reds" ihre einmonatige Misere zwar kurzfristig mit zwei beeindrucken Auswärtssiegen bei Tottenham und West Ham - immerhin direkte Konkurrenten aus der Premier-League-Spitzengruppe - folgte am vergangenen Mittwochabend die zweite Heimniederlage in Folge, diesmal gegen Nachzügler Brighton (Spielbericht >>>).

Trainer Jürgen Klopp machte die fehlende Frische nach drei Spielen innerhalb einer Woche als Grund für die Pleite verantwortlich: "Für mich wirkte das Team heute Abend - und es ist lange her, dass wir so ausgesehen haben - müde, geistig müde, und das führt auch zu nicht den besten Beinen."

"Es war eine harte Woche, und heute waren wir nicht frisch genug, um die Formation von Brighton zu brechen", monierte der Deutsche.

"Abstand im Moment nicht interessant"

Titelverteidiger Liverpool liegt bereits sieben Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. "Ja, oh mein Gott, wir wollen Meister werden...", meinte Klopp dennoch. "Der Abstand ist im Moment nicht interessant. Was wir beeinflussen können, sind die nächsten Spiele."

Die nächsten Spiele werden sich zu den entscheidenden Wochen des amtierenden Premier-League-Siegers entwickeln, steht doch bereits am kommenden Sonntag das Kracher-Duell mit Manchester City bevor (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Nur eine Woche später steht das Spiel gegen den Tabellendritten Leicester City an, daraufhin geht es in der Champions League gegen RB Leipzig weiter. Danach wartet zum Abschluss zweier intensiver Wochen im Merseyside-Derby Stadtrivale Everton.

Kommentare