news

Liverpool verliert erneut an der Anfield Road

Das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen verlieren die "Reds" in der Heimat.

Liverpool verliert erneut an der Anfield Road Foto: © getty

Nachdem der FC Liverpool vor knapp zwei Wochen gegen Burnley die erste Heim-Niederlage in der Liga seit 2017 hinnehmen musste, verlieren die "Reds" in Runde 22 der Premier League erneut an der Anfield Road.

Diesmal kann Brighton & Hove Albion mit einem 1:0 die drei Punkte aus Liverpool entführen. Dabei bestimmt das Team von Jürgen Klopp das ganze Spiel über das Geschehen, kommt aber vorne nicht zum Torerfolg.

Die "Seagulls" hingegen spielen in Minute 56 eine sehenswerte Kombination perfekt zu Ende. Der Kolumbianer Steven Alzate zeigt sich schließlich für das Goldtor verantwortlich.

Liverpool (40 Pkt.) bleibt in der Tabelle Vierter, während Brighton 24 Zählern auf den 15. Rang klettert.

Lingard-Doppelpack bei West-Ham-Debüt

Im Parallelspiel kann sich West Ham United auswärts bei Aston Villa mit 3:1 durchsetzen. Für das erste Tor zeigt sich der treffsichere Tscheche Tomas Soucek (51.) verantwortlich.

Den Treffer zum 2:0 erzielt Neuzugang Jesse Lingard, der bis zum Saisonende von Manchester United ausgeliehen wurde. Watkins (81.) kann zwischenzeitlich verkürzen, ehe Lingard (83.) kurz darauf seinen Doppelpack schnürt und den Londonern die drei Punkte sichert.

West Ham (38 Pkt.) sichert sich den fünften Platz und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem FC Liverpool. Aston Villa (32 Pkt.) bleibt solider Neunter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare