news

Gewissheit: Tottenhams Harry Kane längere Zeit out

Tottenham-Stürmer Harry Kane hat es doch schlimmer erwischt.

Gewissheit: Tottenhams Harry Kane längere Zeit out Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Tottenham Hotspur und Fans von Harry Kane.

Beim englischen Teamstürmer herrscht nach unterschiedlichen Prognosen nun endlich Gewissheit: Die 25-jährige Offensivkraft fällt nun doch länger aus als anfangs spekuliert.

Wie die Spurs bekanntgeben, hat sich der Top-Torschütze laut eingeleiteten Untersuchungen eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen, mehrere Bänder sollen betroffen sein.

Unter der Obhut der Ärzte soll der Angreifer weiterhin beobachtet werden. Ein Comeback wird länger auf sich warten lassen. Tottenham erwartet, dass Kane erst frühestens Anfang März wieder ins Training einsteigen kann.

Kane verletzte sich am Sonntagabend im Topspiel gegen Manchester United (0:1) und humpelte im Finish vom Feld. Durch die Verletzung verpasst der Goalgetter mit ziemlicher Sicherheit auch beide Achtelfinal-Duelle der Champions League gegen Borussia Dortmund (13. Februar und 5. März).

Tottenham nun mit Stürmer-Problem

Tottenham hat in den nächsten Spielen damit ein veritables Stürmerproblem. Neben Kane fehlt derzeit auch der Südkoreaner Son Heung-min, der für sein Land im Asien Cup spielt.

Obwohl Tottenham seine zwei Topstürmer vorgeben muss, planen die Londoner nicht, in der bis Monatsende laufenden Transferperiode Ersatz zu holen. Trainer Pochettino wird in der Premier League und im Champions-League-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund im Angriff auf Fernando Llorente und Lucas Moura bauen.

Kane ist gemeinsam mit Pierre-Emerick Aubameyang mit jeweils 14 Treffern Führender in der Torschützenliste, Son hat acht Tore erzielt. Trainer Mauricio Pochettino muss nun hoffen, dass der Spanier Fernando Llorente seine Form findet.

Die Mannschaft aus dem Norden von London liegt aktuell auf Rang drei der Tabelle mit neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool und sieben Zählern Vorsprung auf den fünftplatzierten Stadtrivalen Arsenal. Die ersten vier Klubs qualifizieren sich für die Champions League.

Kommentare