news

West Ham verpflichtet Haller von Frankfurt

West Ham United greift für einen Franzosen tief in die Tasche.

West Ham verpflichtet Haller von Frankfurt Foto: © getty

Der Nachfolger von Marko Arnautovic bei West Ham United steht fest: Sebastien Haller soll den Abgang des nach China zu Shanghai SIPG abgewanderten ÖFB-Stars wettmachen.

Der Franzose wechselt vorbehaltlich eines Medizinchecks von Eintracht Frankfurt in die englische Premier League. Laut einem Tweet der Eintracht haben sich die beiden Klubs bereits über die Transfermodalitäten geeinigt.

Haller, der bei Frankfurt noch einen Vertrag bis Sommer 2021 hat, soll rund 40 Millionen Euro Ablöse kosten. Arnautovic wurde für kolportierte 25 Millionen Euro abgegeben.

Haller hatte in der vergangenen Saison 15 Tore in der deutschen Bundesliga und weitere fünf in der Europa League erzielt. Nach Luka Jovic, der für rund 60 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte, wäre der 25-Jährige bereits der zweite namhafte Angreifer, der den Klub von Cheftrainer Adi Hütter diesen Sommer verlässt.

Kommentare