news

FC Chelsea: Mittelfeld-Star vor Abschied im Sommer

Bei den Blues bahnt sich in den nächsten Monaten wieder mal ein hochkarätiger Abgang an.

FC Chelsea: Mittelfeld-Star vor Abschied im Sommer Foto: © getty

Beim FC Chelsea bleibt in Sachen Kaderplanung wohl auch im kommenden Sommer kein Stein auf dem anderen.

Während die "Blues" in den letzten Transferfenstern mit regelrechten Kauforgien und namhaften Neuzugängen für Ausehen sorgten, könnte nun aber ein gegenteiliges Szenario Realität werden. Wie der englische "Guardian" nämlich berichtet, könnte Mittelfeld-Regisseur Mateo Kovacic die Londoner mit Saisonende verlassen.

Der Kroate gilt als einer der ganz heißen Kandidaten auf einen vorzeitigen Abschied von der Stamford Bridge - zwar läuft der Vertrag des 29-jährigen noch bis 2024, kommenden Sommer hätte sein Arbeitgeber allerdings die letzte Gelegenheit, eine stattliche Ablösesumme zu lukrieren.

City, Bayern und Co. dran - Chelsea nicht abgeneigt

An potenziellen neuen Arbeitgebern mangelt es Kovacic wohl nicht. Neben den beiden Topklubs aus Manchester soll auch der FC Bayern München seine Fühler nach dem Ex-Real und Inter-Star ausgestreckt haben. Bis zu 35 Millionen könnte Kovacic seinem Arbeitgeber einbringen.

Zudem muss der FC Chelsea unbedingt den exorbitanten Kader verkleinern, um mit den Financial Fair Play-Regelungen der Premier League und des Weltverbandes d'accorde zu gehen. Neben Kovacic könnten auch weitere Stars wie Flügelspieler Hakim Ziyech, Eigengewächs Mason Mount, Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang oder Defensivabräumer N'Golo Kante die "Blues" verlassen.

Kovacic heuerte im Jahr 2018 bei den Londonern an, ehe er ein jahr später für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro fest von Real Madrid verpflichtet wurde. Seitdem gehört der Kroate zu den absoluten Leistungsträgern im Kader des PL-Topklubs.

Kommentare