news

Chelsea-Stürmer äußert offen Wechselwunsch

Pierre-Emerick Aubameyang könnte zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Dafür gäbe es aber Bedingungen.

Chelsea-Stürmer äußert offen Wechselwunsch

Der Vetrag von Pierre-Emerick Aubameyang läuft noch bis 2024, dennoch scheinen seine Tage beim FC Chelsea gezählt.

Auf der Social-Media-Plattform "Tik Tok" spricht der Stürmer aus Gabun ganz offen über sein bevorzugtes Transferziel: „Ich würde gerne nach Barcelona zurückkehren. Aber wir werden sehen." Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, sei diese Rückkehr auch realistisch. Aubameyang müsste aber Einbußen beim Gehalt in Kauf nehmen.

Für den schuldengeplagte Klub kommt allerdings lediglich ein ablösefreier Wechsel in Frage. Der FC Chelsea soll aber ohnehin gewillt sein, im nahenden Transfersommer Spieler abzugeben.

Der 33-Jährige ist erst im vergangenen September für zwölf Millionen Euro von der "Blaugrana" zu den "Blues" gewechselt, konnte sich aber dort nie richtig durchsetzen. In dieser Saison kam er lediglich in 21 Spielen zum Einsatz, seine Torausbeute ist mit drei Treffern auch eher überschaubar.

Aubameyang spielte von Anfang 2022 bis September des Jahres für die Katalanen. Dem Klub war es auch damals schon gelungen, Aubameyang ablösefrei aus Arsenal zu holen. Der Gabuner hatte bei den "Gunners" disziplinäre Probleme.


Kommentare