news

Einigung: Arsenal findet Mudryk-Alternative

Die "Gunners" reagieren auf die gescheiterten Verhandlungen bei Mykhaylo Mudryk und bedienen sich wohl bei einem Liga-Konkurrenten.

Einigung: Arsenal findet Mudryk-Alternative Foto: © getty

Der FC Arsenal hat die Pleite im Werben um Mykhaylo Mudryk (wechselte zum FC Chelsea) offenbar schnell verdaut. 

Die "Gunners" stehen anscheinend kurz vor der Verpflichtung des Belgiers Leandro Trossard von Brighton & Hove Albion. Wie "The Athletic" berichtet, haben sich die Klubs über eine Ablösesumme geeinigt. Demnach zahlt der Tabellenführer der Premier League etwas mehr als 30 Millionen Euro für den felixiblen Offensivmann. Mit dem Spieler war sich Arsenal bereits zuvor einig. 

Trossard kam überraschend auf den Markt nachdem er eine Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen hatte und in Folge mit Brighton-Trainer Roberto De Zerbi brach. 

Der 28-jährige Flügelspieler wechselte im Sommer 2019 für 15 Millionen Euro vom KRC Genk in die englische Küstenstadt. Für Brighton kommt der belgische Nationalspieler auf 121 Pflichtspiele, in denen er 39 Scorerpunkte (25 Tore, 14 Assists) verbuchen konnte. 

Auf diese Abschlussqualitäten dürfen sich die Fans der "Gunners" freuen:

Kommentare