news

Deutscher Bundesligist mit Interesse an Ex-Salzburger Hwang

Der Angreifer, der in der Premier League unter Vertrag steht, hat bereits Erfahrungen in Deutschland gesammelt.

Deutscher Bundesligist mit Interesse an Ex-Salzburger Hwang Foto: © getty

Kehrt Wolverhampton-Angreifer Hee-Chan Hwang in die deutsche Bundesliga zurück?

Wie "Sky Sports" berichtet, ist der VfL Wolfsburg am ehemaligen Stürmer des FC Red Bull Salzburg interessiert.

Nach dem Ausfall von Lukas Nmecha sind die "Wölfe" aktuell auf der Suche nach Ersatz. Der DFB-Teamspieler zog sich in der ersten Pokal-Runde eine Knieblessur zu. Die Schwere der Verletzung ist bislang noch nicht bekannt.

Zwei Episoden in Deutschland

Hwang spielte in der Saison 2018/19 eine Saison leihweise in der 2. deutschen Bundesliga für den Hamburger SV.

Im Sommer 2020 wechselte er zu RB Leipzig. Die Roten Bullen aus Deutschland verließ er nach zwei Jahren und schloss sich Wolverhampton an. Dort steht er noch bis 2026 unter Vertrag.

Am zweiten Premier-League-Spieltag wurde er bei der 1:4-Niederlage der "Wolves" gegen Brighton eingewechselt und erzielte den Ehrentreffer.


Kommentare