Pulisic vor Rückkehr zur alten Wirkungsstätte?

Pulisic vor Rückkehr zur alten Wirkungsstätte? Foto: © getty
 

Steht Chelseas Christian Pulisic vor dem Absprung zur alten Wirkungsstätte?

Der US-Amerikaner soll nach Informationen der "Marca" das Interesse von Ex-Klub Borussia Dortmund geweckt haben. Der seit 2019 auf der Insel spielende Flügelakteur Pulisic stehe bei den "Blues" vor "einer ungewissen Zukunft", wie es heißt.

Der 23-Jährige schaffte am 4. Januar 2016 im Alter von 17 Jahren den Sprung zu Borussia Dortmund und wurde drei Jahre später, nach 19 Toren und 26 Vorlagen in 127 Spielen, für 64 Millionen Euro nach London verkauft.

Seine Ausbeute bei der vom Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel gecoachten Mannschaft: In 114 Partien gelangen ihm 25 Tore und 18 Vorlagen, sein Vertrag ist noch bis 2024 gültig.

Doch nicht nur Borussia Dortmund, die bereits mit Mario Götze, Shinji Kagawa oder Nuri Sahin Rückkol-Erfahrung gesammelt haben, soll am US-Nationalspieler interessiert sein. Auch Juventus Turin und der FC Liverpool könnten in den Poker einsteigen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..