news

Bayern zeigt Interesse am Abwehrchef von Oliver Glasner

Marc Guehi stand am Deadline-Day unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Jetzt könnte es ihn im kommenden Sommer zum deutschen Rekordmeister ziehen.

Bayern zeigt Interesse am Abwehrchef von Oliver Glasner Foto: © getty

Marc Guehi war eine der spannendsten Personalien des abgelaufenen Transfersommers!

Der Innenverteidiger von Crystal Palace liebäugelte über Wochen mit einem Wechsel zum FC Liverpool, just am Deadline Day platzte der Transfer jedoch auf den letzten Metern, auch weil der Klub von Oliver Glasner keinen Ersatz mehr finden konnte (Alle Infos >>>).

Im Zuge dessen wurden auch Gerüchte laut, dass der österreichische Chefcoach dem Londoner Klub im Falle eines Guehi-Abgangs mit dem Rücktritt gedroht haben soll, das dementierte Glasner aber mittlerweile (hier nachlesen >>>).

So blieb Guehi letztlich beim Premier-League-Klub, die Gerüchte über einen Abgang sind damit aber nicht aus der Welt geschaffen. Bereits im kommenden Sommer läuft der Vertrag des 25-jährigen Engländers aus. Neben den ohnehin interessierten "Reds" soll nun laut des "Bild"-Podcasts "Bayern Insider" auch der FC Bayern München großes Interesse am Nationalspieler haben.

Kim darf die Bayern verlassen - Upamecano soll bleiben

Eine Bedingung gibt es dafür aber: Min-jae Kim müsste den deutschen Rekordmeister verlassen. Der 28-Jährige kam seit seinem 42-Millionen-Euro-Transfer nie wirklich in Deutschland an und ist unter Trainer Vincent Kompany nur Ersatz.

Weil aber zudem der Vertrag von Dayot Upamecano im kommenden Sommer ausläuft (Alle Infos >>>), könnte Guehi auch der Ersatz für den Ex-Salzburger werden. Die Bayern wollen aber unbedingt mit dem Franzosen verlängern. 

Die 20 teuersten Neuzugänge des FC Bayern


Kommentare