news

Arnautovic-Klub West Ham trennt sich von Trainer

Marko Arnautovic erhält bei West Ham United einen neuen Trainer:

Arnautovic-Klub West Ham trennt sich von Trainer

Marko Arnautovic erhält bei West Ham United einen neuen Trainer.

Die "Hammers" ziehen nach dem Fehlstart in der Premier League die Reißleine und trennen sich von Slaven Bilic. Der 49-jährige Kroate führte den Klub in seiner ersten Saison 2015/16 zu Platz sieben, danach auf Rang elf. Trotz Millionen-Investitionen im Sommer liegt West Ham nun nach elf Runden mit neun Punkten nur auf dem 18. Tabellen-Platz.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, englische Medien sehen David Moyes als Favorit.

Nachfolger schon fix?

Auch die Assistenten von Bilic haben keine Zukunft bei West Ham - Nikola Jurcevic, Edin Terzic, Julian Dicks und Miljenko Rak werden allesamt entlassen.

Der Klub will den Nachfolger "in den nächsten Tagen" präsentieren. Geht es nach englischen Medien, wird dieser David Moyes sein. Der 54-jährige Brite feierte mit dem FC Everton große Erfolge, ehe er 2013 bei Manchester United anheuerte. Bei den "Red Devils" wurde er nach nicht einmal einer Saison entlassen. Es folgte ein Intermezzo bei Real Sociedad, 2016/17 war Moyes bei AFC Sunderland tätig.

Für Arnautovic bedeutet der Trainer-Wechsel eine neue Chance, nachdem er bei Bilic zuletzt nur noch zweite Wahl war.

Kommentare