news

"Realitätsbezug verloren" - Presse vernichtet Jürgen Klopp

Die Daily Mail kritisiert den Cheftrainer des FC Liverpool für dessen Vorschlag eines Wiederholungsspiels scharf.

Foto: © getty

Dem FC Liverpool wurde vergangenes Wochenende ein eigentlich regulärer Treffer im Premier-League-Spiel gegen Tottenham vom VAR aberkannt.

Die Schiedsrichtervereinigung hatte den Fehler schnell zugegeben. Mittlerweile machte man auch schon eine Audio-Datei des schweren Patzers öffentlich >>>

Liverpool-Cheftrainer Jürgen Klopp konnte mit dem Schuldeingeständnis der Schiedsrichter jedoch nicht beschwichtigt werden. Der Deutsche ärgert sich weiterhin maßlos über die VAR-Panne.

Zuletzt forderte Klopp sogar ein Wiederholungsspiel >>>

Daily Mail: Klopp will nur Verschwörungstheorien schüren

 

Genau für diesen Vorschlag erntet der langjährige Liverpool-Coach nun jedoch jede Menge Kritik. Unter anderem bemängelt die "Daily Mail" das Verhalten des deutschen Trainers:

"Klopp hört sich an wie ein Mann, der den Bezug zur Realität verloren hat. Was für ein atemberaubendes Anspruchsdenken und ein außerordentlicher Mangel an Perspektive, eine Wiederholung zu fordern."

Die Forderung, die Partie zu wiederholen, sei lediglich dazu da, Verschwörungstheorien über Liverpools Ungerechtigkeit zu schüren, urteilt die "Daily Mail".

Klubs reagieren mit Augenzwinkern

In den Sozialen Medien sieht sich Klopp zudem einer Menge Spott ausgesetzt.

So reagierte Wolverhampton mit einem Video, in welchem man selbst in einem direkten Duell mit Liverpool vom Schiedsrichter-Team benachteiligt wurde.

Auch der FC Watford schlägt aufgrund eines Phantom-Tors 2008 gegen Reading mit einem Augenzwinkern ein Wiederholungsspiel vor.

Kommentare