news

"Klub ist stabil" - Klopp glaubt weiterhin an Liverpool

Mit dem bevorstehenden Abgang Jürgen Klopps als Trainer der "Reds" steigen die Sorgen um einen Zerfall des Klubs. Der Deutsche mahnt aber zur Ruhe:

Foto: © getty

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat Befürchtungen zu einem Auseinanderfallen des Fußball-Topklubs nach seinem Abschied im Sommer zurückgewiesen.

"Dieser Klub ist stabil, 100-prozentig, und alles wird gut werden", sagte der 56-Jährige am Dienstag.

"Vor einer Woche als niemand von meiner Entscheidung wusste und die Verträge noch 18 Monate gültig waren, hat niemand gefragt. Also macht mal halblang und gebt uns einen Moment, gebt den Jungs einen Moment", forderte der Deutsche.

"Es bleibt noch genug Zeit für alles"

Er empfehle "in diesem Bereich Ruhe zu bewahren". Zu den wichtigen Profis, deren Verträge im Sommer 2025 auslaufen, zählen Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold.

Die Besitzer von Liverpool wussten seit November über Klopps Abschied Bescheid. Dass seither keine Verträge verlängert wurden, erklärte Klopp mit dem guten Verhältnis zu den Spielern. "Das geht nicht, insbesondere nicht mit der guten Beziehung, die wir haben. Es bleibt noch genug Zeit für alles", sagte er.

Die Profis hatten sich unmittelbar nach Bekanntwerden vom Ende der Ära Klopp zurückhaltend zu ihrer Zukunft in Liverpool geäußert. Klopp hatte vergangene Woche seinen Abschied von Liverpool zum Saisonende angekündigt.

"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare