Endstand
4:3
1:2, 1:0, 2:1
news

Last-Minute! United ringt Liverpool in Cup-Krimi nieder

Die "Reds" gehen zweimal in Führung, verlassen den Platz 120 Minuten aber als Verlierer. Chelsea müht sich gegen Zweitligist ins FA-Cup-Halbfinale.

Last-Minute! United ringt Liverpool in Cup-Krimi nieder Foto: © getty

Manchester United bezwingt den FC Liverpool im Viertelfinale des FA-Cups nach Verlängerung mit 4:3.

Dabei erwischen die "Red Devils" den besseren Start in die Partie. Nach einem Freistoß kommt zunächst noch Garnacho zum Abschluss, den Kelleher aber abwehren kann, doch der Ball ist noch nicht gesichert. McTominay steht goldrichtig und kann das Leder per Volley in die Maschen befördern (10.).

Endo trifft in Minute 37 zum vermeintlichen 1:1, doch das Tor zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Beide Teams kommen immer wieder zu guten Gelegenheiten.

Kurz vor der Pause gelingt den "Reds" aber dann der Doppelschlag: Zunächst erzielt MacAllister nach Assist von Nunez das 1:1 (44.), dann staubt Salah nach einem abgewehrten Schuss von Nunez zum 2:1 für Liverpool ab (45.+2).

Zweimaliges Comeback von United und Last-Minute-Siegestreffer

Aber dann sticht ein Joker: Antony gleicht in der Schlussphase der regulären Spielzeit zum 2:2 aus (87.) - es geht in die Verlängerung! Dort bewahren die Gäste einen kühlen Kopf und gehen in Person von Elliott kurz vor der Pause der Verlängerung mit 3:2 in Führung (105.). 

Doch wieder schlagen die Hausherren zurück - was ein Spiel! McTominay auf Rashford, der das Leder zum 3:3 in die Maschen jagt (112.). 

Dann passiert das Unglaubliche: Kurz vor dem Ende der Verlängerung schlägt Diallo per Konter zu und bringt United mit 4:3 in Führung (120.+1)! Der Torschütze fliegt nur wenige Augenblicke danach vom Platz - er zieht beim Jubeln sein Trikot aus und sieht die zweite gelbe Karte. 

Liverpool kann nicht mehr zurückkommen und United steht im Halbfinale des FA-Cups.

Chelsea biegt Leicester trotz Überzahl erst in der Nachspielzeit

Der vierte FA-Cup-Halbfinalist im Bunde ist der FC Chelsea, der sich mit 4:2 gegen den Zweitligisten Leicester City durchsetzt.

Es ist ein ereignisreiches Spiel. Durch Cucurella geht Chelsea früh in Führung (13.), in der 26. Spielminute verschießt Sterling einen Strafstoß. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Palmer aber doch noch auf 2:0 (45.+1).

In Hälfte zwei wird die Partie aber nochmal spannend. Zunächst bringt ein Eigentor von Disasi (51.) die "Foxes" wieder heran, in der 62. Spielminute kann Mavididi dann sogar ausgleichen.

Dann wird es bitter für Leicester: Doyle stoppt Jackson, der praktisch alleine aufs Tor läuft. Zunächst gibt es Gelb, nachdem sich der VAR einschaltet gibt es aber doch glatt Rot. Lange schlägt sich der Zweitligist wacker, doch Chukwuemeka (90.+2) und Madueke (90.+8) knocken die "Foxes" spät aus.

Mögliches Manchester-Derby im Finale

Im Anschluss an die Sonntags-Duelle wurden bereits die Halbfinal-Duelle ausgelost. Beide Partien werden am Wochenende vom 20. April im Wembley Stadion in London ausgetragen.

Manchester City trifft auf den FC Chelsea, während es Manchester United mit dem Zweitligisten Coventry City zutun bekommt.

 

Kommentare