news

Championship: Bachmann hält Tor sauber, Aiwu verliert spät

Drei ÖFB-Legionäre waren am Samstag in der zweiten englischen Liga im Einsatz. Ein echtes Erfolgserlebnis gab es aber nur für einen davon.

Championship: Bachmann hält Tor sauber, Aiwu verliert spät Foto: © getty

Erfolgserlebnis für ÖFB-Keeper Daniel Bachmann. Der 29-Jährige, der sich seinen Stammplatz zuletzt von Ben Hamer zurückerobern konnte, hält in Runde 41 der englischen Championship seinen Kasten sauber.

Der Keeper und sein FC Watford trennen sich von Preston North End mit 0:0. Bachmann führt sein Team als Kapitän auf den Platz und agiert als sicherer Rückhalt.

In der Tabelle liegt Watford nun auf Rang 14, Preston North End ist Zehnter.

Aiwu hat nichts zu feiern

Nichts zu feiern gibt es indes für Emanuel Aiwu. Der Ex-Rapidler spielt bei Birmigham City im Duell mit Leicester City durch, muss aber eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Zur Pause steht es nach Treffern von Dewsbury-Hall (28.) und Stansfield (45.) 1:1, im zweiten Spielabschnitt schießt Mavididi die "Foxes" spät zum Sieg (87.), die ihren Platz an der Tabellenspitze damit halten können.

Birmingham City (42 Punkte) liegt als 21. nun gerade so nicht auf einem Abstiegsplatz. 

Weimann kommt bei West-Brom-Remis spät ins Spiel

Der dritte ÖFB-Legionär im Bunde, Andreas Weimann, sieht das 2:2 von West Bromwich Albion gegen Stoke City beinahe das ganze Spiel lang nur von der Bank. Er kommt nach 87 Minuten in die Partie.

Dabei liegt West Brom nach Treffern von Johnston (24.) und Wallace (57.) bereits mit 2:0 in Front, doch Manhoef (68.) und Vidigal per Elfer-Nachschuss (78.) gleichen das Spiel noch aus.

West Brom ist nun Sechster (69 Zähler), Stoke liegt als 18. (45) knapp über der Abstiegszone.


Kommentare