news

Verstoß gegen Finanzregeln: Leicester droht Punkteabzug

Dem früheren englischen Meister droht Ärger wegen des Verstoßes gegen die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln. Ein Punkteabzug könnte die Konsequenz sein.

Verstoß gegen Finanzregeln: Leicester droht Punkteabzug Foto: © getty

Leicester City steht in der Championship auf Tabellenplatz zwei und ist damit auf bestem Wege den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Doch nun muss sich der frühere englische Meister gegenüber der Premier League und der EFL Championship verantworten.

Der Vorwurf des Verstoßes gegen die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der beiden Ligen steht im Raum. Leicester City soll die Ausgabenregelungen, die besagen, dass ein Klub nicht mehr als 105 Millionen Pfund Verlust anhäufen darf, in den letzten drei Spielzeiten nicht eingehalten haben.

Der Fall wird nun von einer unabhängigen Kommission geprüft. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, droht dem Überraschungsmeister der Saison 2015/16 ein Punkteabzug. Für Leicester City wäre das ein empfindlicher Rückschlag im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.


Kommentare