news

DFB-Pokal: Leipzig nach Sabitzer-Assist weiter

Die Sachsen ziehen in die zweite Pokal-Runde ein:

DFB-Pokal: Leipzig nach Sabitzer-Assist weiter Foto: © getty

In der ersten Runde des DFB-Pokals feiert RB Leipzig einen 3:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg.

Der Champions-League-Halbfinalist zieht nach einem Tor von Ex-Salzburger Amadou Haidara, welches von ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer aufgelegt wird, in die zweite Pokal-Runde ein. Yusuf Poulsen erzielt den Treffer zum 2:0 (68.).

Hee-chan Hwang, der vor der Saison um kolportierte 15 Millionen Euro aus Salzburg nach Leipzig wechselte, feiert sein Pflichtspieldebüt für die Sachsen und trifft zum 3:0-Endstand (90.). Darüberhinaus liefert er die Vorlage für den Treffer von Poulsen.

Der ÖFB-Angreifer wird zur Pause durch Emil Forsberg ersetzt. Konrad Laimer steht nicht im Kader.

Beim Zweitligisten spielt Nikola Dovedan bis zur 63. Minute, Georg Margereitter sieht das Spiel nur von der Bank aus.

Gregoritsch-Comeback für Augsburg erfolgreich

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch gibt indes sein Comeback für den FC Augsburg beim 7:0-Sieg gegen Celle. Der 26-Jährige wurde in der Vorsaison nach einem öffentlichen Disput mit der Vereinsführung zum FC Schalke verliehen. Bei seiner Rückkehr kann der Steirer nicht glänzen, muss zur Pause das Feld räumen.

Vargas (20.), Caligiuri (29.), Finnbogason (47.), Niederlechner (57.), Hahn (66.) und Jensen (88., 90.) besorgen die Tore für die Fuggerstädter.

Auch der 1. FC Köln setzt sich standesgemäß in der ersten Runde durch. Gegen Altglienicke aus der Regionalliga Nordost feiert die Mannschaft von Markus Gisdol einen 6:0-Sieg.

Hector (17.), Rexhbecaj (36., 63.), Czichos (43.), Özcan (68.) und Drexler (86.) tragen sich in die Torschützenliste ein.

Florian Kainz und Louis Schaub, der ausgebootet wurde, stehen nicht im Kader des Bundesligisten.

Kommentare