1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846 FCH
VfL Bochum VfL Bochum BOC
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Nur Remis in Heidenheim! Bochum schlittert Abstieg entgegen

Dem VfL Bochum fehlen zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte auf den Relegationsplatz - den der 1. FC Heidenheim innehält.

Nur Remis in Heidenheim! Bochum schlittert Abstieg entgegen Foto: © getty

Der VfL Bochum steht vor den abschließenden beiden Spieltagen in der Deutschen Bundesliga mit dem Rücken zur Wand!

Die Bochumer verpassen am Freitag die große Möglichkeit, mit einem Sieg beim direkten Abstiegskonkurrenten Heidenheim, bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz ranzurücken. Stattdessen spielt man 0:0 und bleibt Tabellenletzter.

Myron Boadu findet in der ersten Halbzeit die beste Chance für Bochum vor, setzt den Ball jedoch übers Tor. Auch in der 66. Minute ist der Niederländer nah dran, trifft jedoch nur die Stange.

Sorgen um Heidenheim-Torhüter

In der Schlussphase kommt dann auch Heidenheim auf, allerdings bleibt die Partie letztlich ohne Treffer - auch weil Boadu in der Nachspielzeit die große Chance auf den Bochumer Siegtreffer liegenlässt, auf der anderen Seite scheitert Beck an Horn.

Mathias Honsak wird bei Heidenheim in der 80. Minute eingewechselt.

Überschattet wird die Partie von Sorgen um Heidenheim-Torhüter Kevin Müller.

Der Keeper bleibt vor 15.000 Zuschauern nach einem Luftduell schwer verletzt liegen. Sein Mitspieler Tim Siersleben reagiert schnell und bringt Müller in eine stabile Seitenlage. Nach einer langen Behandlungspause wird der 34-Jährige zur Stundenmarke mit einer Trage vom Feld gebracht.

Heidenheim kann mit dem Punkt besser leben

Bochum hat zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf den am Relegationsplatz liegenden 1. FC Heidenheim. Gleiches gilt für Holstein Kiel, das jedoch noch drei Spiele zu spielen hat.

Die Heidenheimer liegen wiederum vier Zähler hinter der TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von Christian Ilzer liegt aktuell auf Rang 15.

Die Tabelle der Deutschen Bundesliga >>>

Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga

Kommentare