news

Nur remis! Dortmund patzt gegen Augsburg

Der BVB lässt sich auswärts spät den Sieg klauen.

Nur remis! Dortmund patzt gegen Augsburg Foto: © getty

Borussia Dortmund kommt aus der Negativspirale nicht heraus!

Der BVB muss sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge am 24. Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 1:1 beim FC Augsburg zufrieden geben. Dazwischen lagen eine bittere Pleite sowie ein Remis und das Aus in der Europa League gegen die Glasgow Rangers.

Die Punkteteilung ist zudem alles andere als unverdient. Schon nach 10 Minuten hat ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch per Kopf die erste gute Chance, doch der BVB übernimmt das Kommando. Dahoud scheitert noch an Keeper Gikiewicz (13.). In der 35. Minute macht Thorgan Hazard nach einem sehenswerten Solo das 1:0 (35.). Kurz nach der Pause vergibt Malen die große Chance auf das 2:0 (52.), wieder ist Augsburgs Keeper zur Stelle und lenkt den Schuss noch an die Latte.

Augsburg wehrt sich und setzt Nadelstiche. Der für Gregoritsch in der 70. Minute eingewechselte Noah-Joel Sarenren-Bazee setzt nach einem zu kurz abgewehrten Schuss per Kopf nach und trifft via Unterkante der Latte zum Ausgleich - 1:1 (78.). Wütende Angriffe der Dortmunder sind schlussendlich nicht von Erfolg gekrönt.

Der BVB liegt damit schon wieder acht Punkte hinter Leader FC Bayern, aber sechs Punkte vor dem Dritten Leverkusen. Augsburg verlässt die Abstiegszone und liegt punktegleich aber dank des besseren Torverhältnisses vor Hertha BSC auf Rang 15.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Michael Gregoritsch (Augsburg) - bis 70. Minute

Kommentare