Endstand
3:0
3:0, 0:0
news

Stuttgart macht großen Schritt Richtung Champions League

Gegen Eintracht Frankfurt haben die Schwaben zuhause keine Mühe. Punktemäßig ziehen sie mit den Bayern wieder gleich.

Stuttgart macht großen Schritt Richtung Champions League Foto: © getty

Der VfB Stuttgart feiert in Runde 29 der Deutschen Bundesliga einen 3:0-Heimsieg über Eintracht Frankfurt.

Stuttgart startet klar besser in die Partie. In der 11. Minute hat Stiller die Übersicht und spielt zu Guirassy, der von der Strafraumgrenze abzieht und trifft - der VAR überprüft auf Abseits, doch das Tor ist regulär und zählt.

Die Eintracht präsentiert sich schwach, und so gelingt es den Schwaben, wenige Minuten später nachzulegen. Undav erobert den Ball und läuft Richtung Strafraum. Aus 15 Metern haut er drauf und trifft passgenau ins lange Eck (17.). Saisontor Nummer 16.

Punktgleich mit den Bayern

Die Stuttgarter Dominanz hält an, vor der Pause können die Gastgeber bereits für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Undav legt für Leweling durch die Schnittstelle ab. Dieser läuft bis zum Strafraum und schiebt Trapp ein "Gurkerl" (37.) - 3:0 zur Pause.

Für Frankfurt ist der Zug abgefahren, Stuttgart bringt den Sieg in Halbzeit zwei problemlos ins Ziel. Beachtlich: Stuttgart ist nun seit elf Spielen ungeschlagen, sogar die Vizemeisterschaft ist noch möglich. Letztes Jahr kämpfte man zu dieser Zeit gegen den Abstieg.

Mit dem Sieg festigen die Schwaben Platz drei, 63 Punkte haben sie gesammelt, sieben Punkte Vorsprung haben existieren auf Leipzig und Borussia Dortmund. Frankfurt ist mit 42 Punkten Sechster, der Vorsprung auf Platz sieben beträgt aber nur drei Zähler.

Kommentare