Endstand
2:1
2:0, 0:1
news

Dank Beier-Doppelpack: Hoffenheim bezwingt Werder Bremen

Die TSG Hoffenheim darf gegen Werder Bremen über den zweiten Sieg in Serie jubeln. Bei den Hausherren glänzt Maximilian Beier mit einem Doppelpack.

Dank Beier-Doppelpack: Hoffenheim bezwingt Werder Bremen Foto: © getty

Zum Abschluss des 24. Spieltags der deutschen Bundesliga feiert die TSG Hoffenheim einen 2:1-Heimsieg über Werder Bremen. Maximilian Beier avanciert für die Hausherren mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.

Den Hausherren ist das Selbstvertrauen vom Sieg gegen den BVB am vergangenen Spieltag von Beginn an anzumerken. Bereits in der Anfangsphase gelingt den Hoffenheimern die Führung: Beier trifft nach einer Ecke per Volley zum 1:0 (8.). Im Anschluss kommen auch die Gäste aus Bremen besser in die Partie, die Stange verhindert in Minute 39 aber den Ausgleich durch Ducksch.

Im Finish der ersten Halbzeit sorgt erneut Beier für die 2:0-Pausenführung der Kraichgauer (44.).

Werder-Anschlusstreffer kommt zu spät

Die TSG Hoffenheim ist auch nach der Pause die bessere Mannschaft, ÖFB-Legionär Grillitsch ist in Minute 60 aber zu eigensinnig, so bleibt es beim 2:0.

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Hoffenheims Bülter (73.) kommen die Gäste aus Bremen nochmal auf. Die eingewechselten Njinmah und Alvero sorgen für viel Betrieb, Letzterer trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 (90.+2). Der Ausgleich gelingt den Gästen aber nicht mehr, es bleibt beim 2:1 für die TSG Hoffenheim.

Die TSG Hoffenheim hält nun als Tabellensiebter bei 33 Punkten und darf sich noch Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz machen. Werder Bremen hat als Tabellenachter drei Punkte weniger am Konto.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) - 90 Minuten, Gelb (49.)

Romano Schmid (SV Werder Bremen) - 90 Minuten

Marco Friedl (SV Werder Bremen) - verletzungsbedingt nicht im Einsatz


Kommentare