news

Wieder verletzt: Bayern-Winterneuzugang fällt lange aus

Der FC Bayern muss erneut einen Ausfall hinnehmen. Winter-Neuzugang Sacha Boey muss mehrere Wochen verletzt pausieren.

Wieder verletzt: Bayern-Winterneuzugang fällt lange aus Foto: © getty

Der FC Bayern München muss erneut mehrere Wochen lang auf Winter-Neuzugang Sacha Boey verzichten.

Der 23-Jährige, der bei den letzten beiden Bundesligapartien wieder auf der Bank saß, erlitt im Training am heutigen Mittwoch einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel. 

Damit fehlt er dem Team von Thomas Tuchel für mehrere Wochen - und wohl auch im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal.

Bisher nur zwei Einsätze

Erst Ende Jänner war der 23-Jährige für 30 Millionen Euro an die Säbener Straße gewechselt. Boey sollte ursprünglich die Baustelle auf der Position des Rechtsverteidigers schließen, die die Verletzung des etatmäßigen Defensivspieler Noussair Mazraoui verursachte.

Der Franzose kam nach seinem Wechsel von Galatasaray Istanbul in München allerdings bisher nur auf zwei Einsätze in der Bundesliga, ehe er sich ebenfalls eine Verletzung zuzog.

Weitere werden in den nächsten Wochen wohl nicht dazukommen. Obwohl eine genaue Ausfallzeit vom FC Bayern München nicht genannt wird, gilt ein Einsatz in einem der Viertelfinal-Spiele gegen Arsenal in der Champions League als unrealistisch.

Freuen können sich die Münchner hingegen auf eine baldige Rückkehr von Noussair Mazraoui und Kingsley Coman. Beide trainierten erstmals wieder mit der Mannschaft.



Kommentare