news

Werder Bremen greift bei Naby Keita hart durch

Nach seiner Disziplinlosigkeit vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen gibt es seitens des Vereins harte Konsequenzen.

Werder Bremen greift bei Naby Keita hart durch Foto: © getty

Naby Keita wird vom SV Werder Bremen hart bestraft. Da der ehemalige Salzburger nicht von beginn an ran durfte, stieg er am Sonntag  gar nicht erst in den Bus nach Leverkusen ein.

Wie der Klub am Dienstag bekanntgab, wird Keita bis zum Saisonende suspendiert. Der 28-Jährige darf weder mit den Profis trainieren, noch sich in der Kabine dieser aufhalten. Dazu gibt es eine "erhebliche Geldstrafe".

"Das Verhalten von Naby ist für uns als Verein nicht zu tolerieren. Mit dieser Aktion hat er sein Team in einer sportlich und personell angespannten Situation im Stich gelassen und sich über die Mannschaft gestellt. Das können wir nicht zulassen", so Clemens Fritz, Leiter im Lizenzbereich.

Er führte weiter aus: "Wir benötigen in dieser Phase der Saison den vollen Fokus auf die ausstehenden Spiele und ein Team, das ganz eng zusammensteht. Daher waren unsere Maßnahmen alternativlos."


Kommentare