news

USA oder Türkei? Reus-Ära beim BVB könnte im Sommer enden

Borussia Dortmund und eine waschechte Vereinsikone werden aller Voraussicht nach im kommenden Sommer getrennte Wege gehen.

USA oder Türkei? Reus-Ära beim BVB könnte im Sommer enden Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund bahnt sich der Abschied einer absoluten Identifikationsfigur an.

Seit 2012 läuft Marco Reus nun für den BVB auf - nur die frühen Jahre seiner Profikarriere verbrachte der Edeltechniker nicht im Trikot der Schwarz-Gelben.

Unglaubliche 415 Spiele hat der heute 34-Jährige für die Westfalen bereits am Buckel, im Signal-Iduna-Park erspielte sich der 48-fache Nationalteamspieler schon lange Ikonenstatus.

Doch alles hat ein Ende - im Falle der Ära Reus beim BVB könnte dieses schon in den kommenden Monaten bevorstehen.

Interesse aus MLS und Türkei

Wie "Sky" am Montag berichtet, berät man in Dortmund aktuell nämlich rund um die Zukunft des offensiven Mittelfeldspielers. Dabei sollen die Zeichen aktuell tatsächlich auf Abschied stehen. Dem Bericht nach soll der BVB eher nicht gewillt sein, das im Sommer auslaufende Arbeitspapier des gebürtigen Dortmunders zu verlängern.

An Interessenten an den Diensten des Routiniers soll es jedenfalls nicht mangeln. Reus, der in der laufenden Saison unter Edin Terzic in 28 Einsätzen sechs Tore und sieben Assists verbuchte, soll unter anderem Objekt der Begierde von Klubs aus den USA und der Türkei sein.

Ein vorzeitiges Karriereende soll für Reus zum jetzigen Stand jedenfalls nicht infrage kommen. Auch ein Wechsel innerhalb des deutschen Oberhauses gilt als unwahrscheinlich. Erst nach Saisonende soll die endgültige Entscheidung um die Zukunft von Reus fallen, Gespräche sollen allerdings bereits in den nächsten Monaten stattfinden.


Kommentare