news

Transfer-Hammer bahnt sich an: PSG will Bayern-Star

Der französische Spitzenklub will sich im Mittelfeld verstärken. Ein deutscher Teamspieler soll noch im Winter kommen.

Transfer-Hammer bahnt sich an: PSG will Bayern-Star Foto: © getty

Kommt es schon bald zum ersten Blockbuster-Transfer dieses Winters? Ein solcher könnte bevorstehen, denn Paris Saint-Germain macht offenbar Jagd auf Bayern-Star Joshua Kimmich.

Wie die französische "L'Equipe" berichtet und "Sky" bestätigt, soll PSG bereits ernst machen. Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg habe man Kimmich in Paris "nicht nur auf der Liste, es wurden bereits Intermediäre eingeschaltet, die zwischen PSG und der Kimmich-Seite sowie den Bayern vermitteln und erste Informationen einholen sollen".

Berater-Wechsel als Indiz?

Geht es nach dem amtierenden französischen Meister, der auch ein Auge auf Kevin Danso geworfen haben soll, wäre ein Wechsel noch in dieser Transferphase die präferierte Option. 

Kimmich gehört bei den Bayern seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern, geriet aber im Vorjahr zunehmend wegen schwankender Leistungen in die Kritik. Zuletzt begab sich der 28-Jährige auf die Suche nach einem neuen Berater, was ebenso als Tendenz in Richtung eines Bayern-Abschiedes gedeutet wurde. 

Dass dieser schon im Winter geschieht, hält Plettenberg aber für unrealistisch. PSG sei für Kimmich aber "eine ganz, ganz konkrete Option". Einen Abgang im Sommer schließt der Transfer-Fachmann dagegen nicht aus. 


Kommentare