news

Beratersuche: Steht Bayern-Star vor dem Absprung?

Neigt sich die Zeit von Joshua Kimmich beim FC Bayern München dem Ende zu? Der deutsche Nationalspieler ist Gerüchten zufolge auf der Suche nach einem Berater.

Beratersuche: Steht Bayern-Star vor dem Absprung? Foto: © getty

Joshua Kimmich war über viele Jahre lang nicht aus dem Mittelfeld des FC Bayern München wegzudenken.

Nach schwankenden Leistungen im Jahr 2023 machten sich bereits im Sommertransferfenster erste Gerüchte um einen möglichen Abschied des 28-Jährigen laut. Ein Wechsel zum FC Barcelona scheiterte unter anderem aufgrund der angespannten finanziellen Lage der Katalanen.

Die Abschiedsgerüchte nehmen nun wieder etwas Fahrt auf. Aussagen von Christian Falk in einem "Bild"-Podcast zufolge, ist Kimmich aktuell auf der Suche nach einem Berater, dies dient oft als Indiz für Wechselabsichten.

Der Mittelfeldmann ist einer der wenigen Spieler die im Fußballgeschäft bislang ohne Berater arbeiten. Seinen letzten Vertrag verhandelte Kimmich selbst mit den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters. Sein aktuelles Arbeitspapier an der Säbener Straße läuft nur noch bis Juni 2025.

Kann Freund Kimmich von einer Vertragsverlängerung überzeugen?

Christoph Freund äußerte sich zuletzt im November über die Personalie Kimmich: "Er ist sehr wichtig für uns, ein absoluter Führungsspieler. Wir haben uns noch nicht im Detail unterhalten, aber natürlich habe ich mit Jo auch schon länger gesprochen. Er weiß um seine Rolle beim FC Bayern. Und wir wissen sie auch."

Es bleibt abzuwarten, ob der langjährige Salzburg-Sportdirektor den deutschen Nationalspieler von einem Verbleib überzeugen kann.

Kimmich wechselte 2015 für eine Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum Serienmeister. Seitdem lief der 28-Jährige in 367 Pflichtspielen für die Münchner auf. Dabei kommt er auf 143 Torbeteiligungen.

Aktuell konzentriert sich Sportdirektor Freund auf den Einkauf. Diesmal soll es ein Talent vom FC Girona dem 46-Jährigen angetan haben>>>

Kommentare