news

Schicker-Einkauf vor überraschendem Abgang bei Hoffenheim

Der Offensivspieler könnte die Sinsheimer nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Ihn lockt die französische Ligue 1.

Schicker-Einkauf vor überraschendem Abgang bei Hoffenheim Foto: © getty

Millionen-Einkauf Gift Orban könnte die TSG Hoffenheim nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Wie das Portal "Foot Mercato" schreibt, steht der 23-jährige Offensivspieler vor einem Wechsel in die Ligue 1. Dort soll er beim FC Toulouse unterschreiben. Inzwischen bestätigte auch der "kicker" den Kontakt zwischen den beiden Klubs. Während Hoffenheim einen Verkauf bevorzugen würde, sollen die Franzosen an einer Leihe arbeiten.

Erster Schicker-Transfer

Orban ist erst im vergangenen Jänner für eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro von Olympique Lyon in den Kraichgau gewechselt und war der erste Transfer von Ex-Sturm-Sportchef Andreas Schicker für den deutschen Bundesligisten. Der Nigerianer zählte in der vergangenen Rückrunde zum Stammpersonal bei den Sinsheimern und steuerte in 13 Spielen vier Tore bei. 

Der Abgang ist auch mit einem Überangebot des Ilzer-Klubs in der Offensive verbunden. Allein im Sturmzentrum beschäftigen die Sinsheimer aktuell neun Spieler, die diese Position bekleiden können. 

Ein Abgang von Orban könnte für erste Entlastung sorgen und Geld in die Vereinskasse spülen. Im DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock fehlte Orban bereits im Kader. 

Die teuersten deutschen Fußballer jemals


Kommentare