news

Rangnick als Bayern-Coach wohl vom Tisch

Am Donnerstag wurde der ÖFB-Coach noch als heiße Alonso-Alternative gehandelt, einen Bericht zufolge soll Rangnick aber nicht Tuchel-Nachfolger werden.

Rangnick als Bayern-Coach wohl vom Tisch Foto: © GEPA

Ralf Rangnick wird wohl so schnell nicht Trainer beim FC Bayern München!

Am Donnerstag wurde der ÖFB-Teamchef als heißer Anwärter auf das Traineramt in München in Falle einer Alonso-Absage gehandelt. Wie "Sky" jetzt wissen will, soll Rangnick aber nicht der Nachfolger von Thomas Tuchel werden. 

Kurz zuvor berichtete das Medium, dass Leverkusen-Erfolgstrainer Xabi Alonso eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben soll. 

Rangnick und Bayern: Keine optimale Ausgangslage

Unlängst hatte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel in einem Interview mit der APA keine Besorgnis um einen möglichen Abgang Rangnicks gezeigt. Warum? "Weil ich schon dein Eindruck habe, dass sich Ralf total mit der Mannschaft identifiziert und mit ihr so erfolgreich wie möglich sein möchte", so Schöttel.

Der Vertrag des Deutschen läuft noch bis Ende 2025. Auch eine Teilnahme an einer Weltmeisterschaft sei ein Ziel des ÖFB-Trainers.

Besonders optimal wäre eine Verpflichtung Rangnicks für die Bayern in diesem Sommer ohnehin nicht: Sollte Österreich bei der EM gut abschneiden, würde der 65-Jährige zumindest bis Mitte Juli nicht zur Verfügung stehen, je nachdem wie weit das ÖFB-Team im Turnier kommt. Zu diesem Zeitpunkt sollte bei den Münchnern der Neustart jedoch schon erfolgt sein. 

Roberto De Zerbi, aktuell Coach beim Premiere-League-Klub Brighton, soll dem Vernehmen nach weiter im Rennen um den Posten sein. De Zerbi im Portrait >>>

Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern


Kommentare