news

Peter Stöger holt Remis im letzten BVB-Spiel

USA-Tour stellt Schlusspunkt der Dortmund-Zeit von Peter Stöger dar.

Peter Stöger holt Remis im letzten BVB-Spiel Foto: © GEPA

Peter Stöger hat einen versöhnlichen Abschied als Trainer von Borussia Dortmund gefeiert.

Der Wiener holte in seinem letzten Spiel für den BVB in Los Angeles ein 1:1 gegen LA Galaxy. Aaron Kovar brachte die Hausherren - ohne Zlatan Ibrahimovic - in Führung (77.), doch Maximilian Philipp gelang spät der Ausgleich (87.).

Mit dem Spiel wurde das Bank of California Stadium in der kalifornischen Metropole eingeweiht, das hauptsächlich für Fußballspiele ausgelegt ist und dem neuen Klub künftig als Heimstätte dient.

Auch für Roman Weidenfeller, der seine Karriere beendet, war es das letzte Spiel für den BVB. Nicht dabei waren die für die Weltmeisterschaft nominierten Akteure. Bei Los Angeles kam der mexikanische WM-Starter Carlos Vela zu einem Kurzeinsatz. Die MLS legt im Unterschied zu den meisten anderen Ligen während der Weltmeisterschaft keine Pause ein.


Kommentare