news

Offiziell! Nächster Leistungsträger verlässt den SK Sturm

Die Fans der Grazer müssen den nächsten Abgang eines Leistungsträgers verkraften. Der 22-Jährige wechselt wie erwartet nach Deutschland.

Offiziell! Nächster Leistungsträger verlässt den SK Sturm Foto: © GEPA

Der Abgang von William Böving von Sturm Graz ist offiziell. 

Der 22-jährige Däne wechselt am Deadline Day zu Mainz 05 in die Deutsche Bundesliga. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2029.

Böving kam im Sommer 2022 vom FC Kopenhagen zum amtierenden österreichischen Meister, in 116 Spielen für den SK Sturm erzielte er 21 Tore und lieferte 20 Assists.

Nächster Schritt für Böving

Geschäftsführer Sport Michael Parensen sagt zum Transfer: "William Böving ist ein hervorragender junger Spieler, der in den vergangenen Jahren sehr viel zu den Erfolgen des SK Sturm beitragen konnte. Wir haben gemeinsam mit William entschieden, dass in diesem Sommer der richtige Zeitpunkt sowohl für ihn, als auch für uns als Klub gekommen ist, getrennte Wege zu gehen und ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere zu ermöglichen. Die Bedingungen für diesen Schritt sind nun gegeben, wir wünschen William nur das Beste für seine Zukunft in der deutschen Bundesliga und möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für seinen Einsatz in schwarz-weiß bedanken!"

Der Spieler selbst sagt zu seinem Abschied: "Ich hatte eine fantastische Zeit hier in Graz, durfte zwei Meistertitel und zwei Cupsiege feiern, großartige Europacupnächte erleben und mich unter perfekten Bedingungen weiterentwickeln. Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt in eine noch größere Liga zu gehen. Ich möchte mich bei allen im Verein sowie ganz speziell bei den Fans für diese tollen Jahre bedanken, auf die ich immer extrem positiv zurückblicken werde."

"William passt perfekt in das gesuchte Profil. Er ist extrem laufstark, torgefährlich und spielintelligent - ein Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann und dazu mit seinen erst 22 Jahren die Chance auf weitere Entwicklungsschritte bietet", wird 05-Sportdirektor Niko Bungert auf der Klubwebsite zitiert.

Was wurde aus...? So schlagen sich die Sturm-Abgänge

Kommentare