news

Salzburg verleiht Verteidiger nach Spanien

Der 23-Jährige heuert zumindest bis zum Sommer beim aktuellen Vorletzten von LaLiga an.

Salzburg verleiht Verteidiger nach Spanien Foto: © GEPA

Nach zahlreichen Transfer-Gerüchten in den letzten Tagen ist es nun offiziell: Kamil Piatkowski verlässt den FC Red Bull Salzburg

Der 23-jährige Pole wechselt nach Spanien, wo er beim Erstligisten Granada einen Leihvertrag bis zum Sommer unterschreibt.

Piatkowski kam im Sommer 2021 von Rakow Czestochowa nach Salzburg, wo er sich allerdings – auch verletzungsbedingt – bislang nicht als Stammspieler etablieren konnte. Das erste Halbjahr 2023 verbrachte der 23-Jährige als Leihspieler bei KAA Gent in Belgien.

In der laufenden Saison kam der Innenverteidiger, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2026 hat, in zehn Pflichtspielen zum Einsatz – davon dreimal in der UEFA Champions League. Im letzten Spiel der Admiral Bundesliga vor der Winterpause erzielte er gegen den SK Rapid den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg.

Granada liegt in der spanischen Liga derzeit auf dem vorletzten Platz. 

Zuletzt wurde Piatkowski auch mit der AS Roma in Verbindung gebracht >>>

Kommentare