news

Niederländischer Meister mischt im Werben um Wanner mit

Fünf, sechs Teams sollen an einer Leihe von ÖFB-Kandidat Paul Wanner mitmischen - nun schaltet sich auch der niederländische Meister ein.

Niederländischer Meister mischt im Werben um Wanner mit Foto: © getty

Die Gerüchte um Paul Wanner reißen nicht ab.

Neben dem DFB und dem ÖFB ist das Werben um den 19-Jährigen auch auf Klub-Ebene entbrannt. Zuletzt hat es Gerüchte um Leihen zum VfB Stuttgart und Werder Bremen gegeben. Auch ein Verbleib bei seinem Stammklub FC Bayern München ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Nun schaltet sich auch ein holländischer Top-Klub ins Bieten um Wanner ein.

Laut "Sky Sport" sollen fünf, sechs Vereine Interesse am gebürtigen Dornbirner haben - einer davon dürfte die PSV Eindhoven. Der amtierende Meister der Eredivisie soll dabei voll im Rennen sein, wenngleich es noch keine mündliche Einigung zwischen den Klubs gibt.

Stuttgart, Bremen, Eindhoven oder doch München?

Die Zeichen beim offensiven Mittelfeldspieler scheinen auf Abschied zu stehen. Durch die Verletzung von Jamal Musiala hat sich auch bei den Bayern ein Fenster aufgetan, wonach der Eigenbauspieler eventuell zu mehr Spielen kommen könnte. Bei einem Wechsel von Nick Woltemade (Stuttgart) an die Isar wäre ein Verbleib allerdings unwahrscheinlich.

Die letzten beiden Saisons hat Wanner leihweise bei anderen Klubs verbracht: 2023/24 ist er für den damaligen Zweitligaaufsteiger SV Elversberg aufgelaufen, vergangene Spielzeit an den 1. FC Heidenheim verliehen gewesen. Für den FCH hat er wettbewerbsübergreifend in 41 Spielen sechs Treffer erzielt und vier vorbereitet.

Im Juni hat der Offensivspieler für die Deutsche Auswahl an der U21-Europameisterschaft teilgenommen, wo man sich im Finale den englischen Altersgenossen in der Verlängerung unterlegen ist.


Kommentare