news

Szoboszlai kennt Sperre nach Foul gegen Kainz

Klubboss Oliver Mintzlaff hatte den Ungar für seine "Überheblichkeit" kritisiert.

Szoboszlai kennt Sperre nach Foul gegen Kainz

Der DFB sperrt Dominik Szoboszlai nach seinem Foul gegen ÖFB-Legionär Florian Kainz für zwei Spiele.

Am Samstag sah der Ungar in der Nachspielzeit der ersten Hälfte im Heimspiel seiner Leipziger gegen den 1. FC Köln glatt Rot. Der 21-Jährige wollte Kainz mit dem Arm fernhalten, schickte den Österreicher aber zu Boden.

Der DFB begründet die Sperre wiefolgt: "Wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung". Somit verpasst Szoboszlai die zwei folgenden Bundesligaspiele gegen Union Berlin und Wolfsburg.

Es ist die erste Rotsperre, die der Ex-Salzburg-Profi absitzen muss. Sein Chef Oliver Mintzlaff sprach sogar von einem "überheblichen" Verhalten.

Kommentare