news

Nach 29 Jahren! Kult-Trainer Streich hört bei Freiburg auf

Nach fast 30 Jahren Tätigkeit beim SC Freiburg verabschiedet sich der 58-Jährige vom Verein.

Nach 29 Jahren! Kult-Trainer Streich hört bei Freiburg auf Foto: © getty

Das Ende einer Ära: Christian Streich sagt dem SC Freiburg nach insgesamt 29 Jahren Tätigkeit im Verein "Auf Wiedersehen".

Am Montag gibt der Cheftrainer von Michael Gregoritsch bekannt, dass er seinen Vertrag im Sommer nicht um ein weiteres Jahr verlängert, sondern seinen Posten nach über zwölf Jahren aufgibt.

Damit ist er nach Heidenheim-Coach Frank Schmidt der dienstälteste Trainer der deutschen Bundesliga, allerdings bestreitet Schmidts Klub seine Premierensaison im Oberhaus.

Der 58-Jährige agierte seit 1995 bei den Breisgauern, war zuerst als Jugend- und Co-Trainer tätig. "Es war mir immer sehr, sehr wichtig, dass ich den Zeitpunkt nicht verpassen wollte, in dem ich glaube, dass es Zeit ist zu gehen", so Streich.

"Dieser Verein ist mein Leben und ich bin außergewöhnlich dankbar für die große Unterstützung und Zuneigung, die ich immer erfahren habe", meint der scheidende Cheftrainer in einer Videobotschaft weiter.

Die legendärsten Streich-Sager aus 29 Jahren Freiburg



Kommentare