news

Leverkusens ÖFB-Talent vor Rückkehr nach Österreich?

Filip Milojevic durfte phasenweise die U19 von Bayer Leverkusen als Kapitän auf das Feld führen. Jetzt könnte es nach Belgien oder Österreich gehen.

Leverkusens ÖFB-Talent vor Rückkehr nach Österreich? Foto: © getty

Filip Milojevic ist eines jener ÖFB-Talente, die etwas abseits vom Radar reifen. Dabei durfte der 1,91-Meter große Innenverteidiger die U19 der "Werkself" in der aktuellen Saison sogar fünf Mal als Kapitän aufs Feld führen.

Jetzt soll er laut "Sky"-Reporter Philipp Hinze Interesse in Österreich wecken. Konkrete Klubs aus seiner Heimat werden keine genannt. Er habe aber national und international auf sich aufmerksam gemacht. Genannt wird RSC Anderlecht aus Belgien.

Über Leverkusen zurück in die Heimat?

Milojevic darf dem Bericht zufolge regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Sein Vertrag läuft allerdings im Sommer aus.

Milojevic spielte zuletzt Mitte Oktober für die U19-Auswahl des ÖFBs. Der Youngster wechselte im Sommer 2022 von der AKA Vorarlberg zu Bayer. In der aktuellen Saison ist er in der U19 gesetzt.

Was wurde aus den Österreichern in der Stuttgart-Jugend?

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare