news

Leverkusen traf sich mit möglichem Alonso-Nachfolger

Der Abgang von Xabi Alonso nimmt weiter Formen an. Die Verantwortlichen sollen sich mit seinem Nachfolger getroffen haben.

Leverkusen traf sich mit möglichem Alonso-Nachfolger Foto: © getty

Wird ein Landsmann Nachfolger von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen?

Wie die italienische Lokalzeitung "La Provincia di Como" berichtet, gehört Cesc Fabregas zu den Kandidaten bei der "Werkself".

Der 37-jährige Übungsleiter von Como Calcio, dem Klub von ÖFB-Spieler Matthias Braunöder, habe sich mit den Verantwortlichen von Leverkusen in einem Stadthotel in Como getroffen.

In dem Gespräch, das über zwei Stunden dauerte, ging es vorerst darum, sich kennenzulernen und ihre jeweiligen Positionen darzulegen. Zu Vertragsverhandlungen oder einer Einigung sei es aber noch nicht gekommen.

Fabregas in Deutschland begehrt

Leverkusen ist nicht der erste deutsche Verein, mit dem Fabregas in Verbindung gebracht wurde. Auch RB Leipzig soll seine Fühler nach dem aktuellen Como-Coach ausgestreckt haben.

Trotzdem scheint seine Anstellung beim letztjährigen Meister Deutschlands realistisch. Landsmann Alonso soll bei Real Madrid auf Carlo Ancelotti folgen, der Brasiliens neuer Teamchef werden könnte (Alle Infos >>>).



Kommentare