Hat Paul Wanner nun doch eine Zukunft beim FC Bayern?
Wie der "kicker" berichtet, könnte der offensive Mittelfeldspieler über den Sommer hinaus an der Säbener Straße bleiben. Der 19-Jährige sollte eigentlich erneut verliehen werden und Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln, darf sich nun aber doch beim deutschen Rekordmeister beweisen.
Dafür ursächlich sind die Verletzung von Jamal Musiala - der 22-Jährige fällt wohl die gesamte Hinrunde aus - sowie die unklare Personalsituation. Denn die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart bezüglich Wunschziel Nick Woltemade gestalten sich schwierig, weswegen aktuell lediglich Serge Gnabry und mit Abstrichen Neuzugang Tom Bischof für die vakante Position auf der Zehn vorgesehen sind.
Wanner, der aufgrund seiner Doppelstaatsbürgerschaft auch für Österreich spielen könnte, darf sich deshalb in der Sommervorbereitung für einen Platz im Kader von Vincent Kompany beweisen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2027.
Leihe dennoch nicht vom Tisch
Sollte Woltemade doch noch an die Isar wechseln, oder die Aussicht auf Spielzeit für Wanner nach Ende der Vorbereitung nur sehr gering sein, könnte eine erneute Leihe dennoch Thema werden.
Unter anderem gelten der VfB Stuttgart, der SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach als mögliche Abnehmer für den hochtalentierten Mittelfeldspieler, der die vergangene Spielzeit in Heidenheim verbrachte.