Alte Liebe rostet nicht.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Harry Kane Tottenham Hotspur verlassen und sich dem FC Bayern München angeschlossen. In der abgelaufenen Saison hat er sich einen sehnlichen Wunsch erfüllt und mit der Deutschen Meisterschaft seinen ersten großen Titel auf Klub-Ebene geholt.
Gerüchte um einen Wechsel zurück auf die Insel kursieren bekanntermaßen schon seit längerem, nun haben diese aber wieder Fahrt aufgenommen: Wie die "Sport Bild" berichtet, dürfte im Vertrag des 32-jährigen Torjägers eine Klausel eingebaut sein, die es ihm ermöglicht, den Deutschen Rekordmeister nach der Saison für 65 Millionen Euro zu verlassen.
Es könnte die letzte Chance der Bayern sein, für den Teamkapitän der "Three Lions" noch eine Ablöse zu bekommen. Der Vertrag mit dem Stürmer läuft noch bis Sommer 2027.
Kane fehlen 47 Treffer auf Shearer
Spurs-Coach Thomas Frank würde eine Rückkehr des Star-Angreifers begrüßen: "Es gibt eine Menge Tottenham-Fans, mich eingeschlossen, die ihn gerne zurück haben würden", gibt der Neo-Trainer in der Pressekonferenz vor der EFL-Cup-Partie gegen Doncaster Rovers preis, entkräftet aber gleichzeitig: "Persönlich glaube ich aber nicht, dass er das momentan tun würde. Er wird vermutlich in Bayern bleiben und weiterhin gut performen."
Was für eine Rückkehr Kanes jedoch sprechen würde, wäre eine offene Rechnung mit der Premier League: Der Star-Stürmer hält bei 213 Toren in Englands höchster Spielklasse - auf Leader Alan Shearer (260) fehlen nur noch 47 Treffer. Und auch ein Titel mit den Spurs fehlt dem Ausnahmeangreifer noch in seinem Trophäenschrank.
Auch beim FC Barcelona dürfte der 32-Jährige ein Thema sein. Dort könnte er Robert Lewandowski beerben - der Vertrag des Polen (37) läuft kommenden Sommer aus.