news

Haaland zu Chelsea? "Dieses Angebot ist nicht da"

Für BVB-Sportdirektor Michael Zorc sind die Spekulationen nur "heiße Luft".

Haaland zu Chelsea? Foto: © getty

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Erling Haaland beherrschen seit Wochen die Schlagzeilen. Für Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sind diese Spekulationen nur "heiße Luft".

Der deutsche Ex-Teamspieler reagiert damit auf ein angebliches Mega-Angebot von Chelsea. Der Champions-League-Sieger soll bereit sein, für den 21-jährigen Norweger 175 Millionen Euro Ablöse auszugeben.

"Dieses Angebot ist nicht da und wird auch nicht erwartet. Als diese Zahlen medial kursierten, haben wahrscheinlich einige Protagonisten noch von der Super League geträumt", meint Zorc im Interview mit der deutschen Nachrichtenagentur dpa. "Wir müssen Erling nicht verkaufen."

Das gelte ungeachtet der durch die Corona-Krise verursachten hohen finanziellen Verluste. Haaland war vor eineinhalb Jahren von Salzburg nach Dortmund gewechselt. Sein bis Juni 2024 laufender Vertrag soll im kommenden Jahr eine Ausstiegsklausel beinhalten.

Die Dortmunder befinden sich derzeit auf Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz. Am Freitagnachmittag (17.00 Uhr) bestreiten sie in Altach ein Testspiel gegen den Bologna FC, der unmittelbar vor der Verpflichtung von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic steht. Die endgültige Transfer-Freigabe seines bisherigen Klubs Shanghai Port ist laut italienischen Medienberichten vom Freitag aber noch ausständig. Sie könnte demnach sogar noch einige Tage auf sich warten lassen. Arnautovic war Anfang der Woche nach Bologna gereist und dort von den Fans begeistert empfangen worden.

VIDEO - Haalands Aufstieg zum Superstar:

Kommentare