news

Gescheitertes Comeback: Hoeness deckt Bayern-Geheimnis auf

Der ehemalige Chef der Münchner verrät, dass man in der Ära Hansi Flick den einstigen Superstar Mario Götze zurück an die Säbener Straße holen wollte.

Gescheitertes Comeback: Hoeness deckt Bayern-Geheimnis auf

Mario Götze wechselte im Sommer 2013 zum FC Bayern München. Die drei darauffolgenden Jahre beim deutschen Rekordmeister verliefen überschaubar.

Der jetzt 30-Jährige konnte den hohen Erwartungen bei den Münchnern nie gerecht werden. Im Sommer 2016 wechselte er schließlich zurück zu seiner ersten Liebe Borussia Dortmund.

Der ehemalige Chef Uli Hoeneß verrät nun im "Sport 1 Doppelpass", dass man dennoch kurz davor war, Götze nochmals an die Säbener Straße zurückzuholen. "Wir haben vor ein, zwei Jahren unter Hansi Flick darüber nachgedacht, ihn zurückzuholen. Das hat dann leider nicht geklappt. Er ist ein überragender Spieler und hat in Eindhoven nicht viel verlernt", so der 71-Jährige.

In der von Hoeneß angesprochenen Zeit war der Siegtorschütze der WM 2014 bei PSV Eindhoven unter Vertrag und arbeitete sich dort wieder zu alter Stärke zurück.

Im Sommer 2022 wechselte der einstige Superstar in die deutsche Bundesliga zurück, sollte aber weder bei Bayern München oder Borussia Dortmund, sondern der Eintracht Frankfurt unterkommen. Mit den Hessen mischt Götze die Liga auf und liegt nur fünf Punkte hinter Serienmeister Bayern auf Rang zwei. In der Champions League stehen die Adler außerdem sensationell im Achtelfinale.

Kommentare