news

Fix! Dortmund holt Talent von Manchester City

Schlägt der Youngster wie einst Jadon Sancho ein?

Fix! Dortmund holt Talent von Manchester City Foto: © getty

Borussia Dortmund gibt den sechsten Sommertransfer bekannt.

Nach Niklas Süle (FC Bayern), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Karim Adeyemi (RB Salzburg), Salih Özcan (1. FC Köln) und Alexander Meyer (Regensburg, alle Infos >>>) läuft Jayden Braaf künftig in Schwarz-Gelb auf.

Der 19-jährige Außenstürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025 und kommt nach Vereinsangaben ablösefrei nach Dortmund.

Sportdirektor Sebastian Kehl freut sich schon auf den Neuzugang: "Jayden, dessen Entwicklung wir schon seit Jahren intensiv beobachten, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit seinem Tempo und Talent ein Unterschiedsspieler sein kann."

Auf den Spuren von Jadon Sancho?

Braaf wechselte im Sommer 2018 aus der Jugend von PSV Eindhoven nach Manchester, bekam bei den Profis aber nie Spielzeit.

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison stürmte der Niederländer für Udinese Calcio in der Serie A, wo er in vier Spielen einen Treffer erzielte.

In Dortmund erhofft man sich wohl einen ähnlichen Werdegang wie bei Jadon Sancho, der 2017 aus der City-Jugend nach Dortmund übersiedelte. Nach vier Jahren in Schwarz-Gelb wechselte Sancho letzten Sommer für rund 85 Mio. Euro zu Manchester United.

Kommentare