news

Borussia Dortmund findet Kobel-Vertretung

Schwarz-Gelb holt eine neue Nummer zwei:

Borussia Dortmund findet Kobel-Vertretung Foto: © getty

Am Transfermarkt geht es für Borussia Dortmund aktuell Schlag auf Schlag.

Zusätzlich zu Jayden Braaf, der kurz vor einem Engagement beim BVB stehen soll, gibt Dortmund die Verpflichtung von Alexander Meyer bekannt.

Der 31-jährige Torhüter wird hinter Gregor Kobel (24) die Nummer zwei zwischen den Pfosten sein. Der Neuzugang vom SSV Jahn Regensburg soll die Abgänge von Roman Bürki (St. Louis City SC) und Marwin Hitz (FC Basel) abfedern. In Dortmund unterzeichnet Meyer einen Vertrag bis 2024.

Österreicher als Meyer-Ersatz

In Regensburg wird ÖFB-Schlussmann Dejan Stojanovic in die Fußstapfen von Meyer treten (Alle Infos >>).

"Meyer hat uns sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt", betont der designierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

"In ihm bekommen wir einen sehr erfahrenen Torhüter, der Ruhe ausstrahlt und in den vergangenen Jahren als Stammkeeper in Regensburg gezeigt hat, dass er über hohe Qualität verfügt. Er war in den vergangenen Jahren zweifellos einer der stärksten Torhüter der 2. Bundesliga."

Meyer kann den Startschuss kaum erwarten. "Wenn ein Klub wie der BVB anruft, muss ich kein zweites Mal überlegen. Sportlich gesehen ist es ein absolutes Top-Team, und über die Atmosphäre im Stadion muss man gar nicht erst reden. Allein wenn ich an die Gelbe Wand denke, bekomme ich Gänsehaut. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und auch darauf, ein Teil der BVB-Familie zu sein."

Kommentare